Home
Nach oben

 

 

Reihe "Am Rande des Weges ..."

"Der Weg ist das Ziel"?  Ich mache daraus: "Das Ziel liegt am Weg." Am Rande oder mit einem kleinen Umweg zu erreichen.

Ich möchte meine Entdeckungen in Frankreich teilen. Als gelernte Historikerin interessiert mich immer auch, was dahintersteckt: die Vergangenheit, die Geschichte eines Orts oder eines Ereignisses (aka Events). Deswegen sind touristische Informationen immer nur ein Bestandteil der Bücher, die ich nach und nach in dieser Reihe veröffentlichen werde. 

Einen weiteren Teil widme ich dem Hintergrund: Ich möchte Zusammenhänge vermitteln, die nicht auf den ersten Blick auf der Hand liegen oder in Deutschland wenig bekannt sind. Ich hoffe, dass die Bücher damit auch für diejenigen lesenswert sind, die nicht "am Ort selber" vorbeikommen. 

Geschichte ist spannend, zuweilen unterhaltsam. Das ist meine - gar nicht so geheime - Agenda mit dieser Reihe.

 

Aquitaniens prächtigstes Schauspiel

Eine Sommer-Veranstaltung, für diejenigen, die im Südwesten Frankreichs oder an der Atlantik-Küste Urlaub machen: die Wiederaufführung der letzten Schlacht des Hundertjährigen Krieges an der Dordogne.

Am Rande des Weges ... gibt es kaum bekannte Veranstaltungen und Orte, die einen Zwischenstopp wert sind.

Diese Veröffentlichung liefert neben der Einführung zum Schauspiel in Castillon-la-Bataille einen Abriss der historischen Ereignisse und Zusammenhänge.

Zusätzlich Tipps für Besichtigungen in der Gegend.

Inhalt:

  • La bataille – das Schauspiel

  • Die englische Guyenne

  • Die historische Schlacht

  • Das Ende der ritterlichen Kriegführung

  • Sehenswert rund um Castillon-la-Bataille

Als Taschenbuch auf allen europäischen und der amerikanischen Seite  von Amazon erhältlich, bei Mondadori in Italien, sowie auf der amerikanischen Plattform von  Barnes&Noble, bei Flipkart ( Indien), Angus&Robertson (Australien) , Fishpond (Neuseeland) und anderswo in der Welt

Als E-Book u.a. bei Amazon, Kobo, Weltbild, Google Play,, iTunes, ThaliaBarnes&Noble, TXTRBeam e-books, Hugendubel, Bertelsmann, buecher.de,  buch.de, Smashwords, XinXii, Mondadori, Feltrinelli, Hoepli, Ultimabooks, Casa del libro, e-sentral (Malaysia)  und vielen anderen Plattformen

m Flatrate-Abonnement bei Scribd

 

 

 
18/05/2015

 © Annemarie Nikolaus